Der Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt das Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar und bringt Eltern und Schule zusammen!

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

Damit die gewählten Vertreter des Elternbeirats die anstehenden Anliegen, Wünsche oder Probleme auch erfahren, sind wir natürlich auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Es besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, das jeweilige Elternbeiratsmitglied aus der eigenen bzw. der Parallelklasse anzusprechen oder per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten:

elternbeirat@schule-valley.de

Aber auch vollkommen anonym mit einem verschlossenen Kuvert an:
Elternbeirat der Schule Valley
Buchenweg 1
83626 Valley

Der Elternbeirat der Schulen Valley setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen, die auch als Ansprechpartner_innen für verschiedene Schwerpunkte fungieren:

Vorsitzende des ElternbeiratsKatja Knauer
Stellvertretende ElternbeiratsvorsitzendeKathrein Neumeier