Warum gibt es den Förderverein?

Fakt ist leider, dass Bildung immer teurer wird, die Töpfe für die einzelnen Schulen damit aber kaum Schritt halten können und meist gerade noch für die unbedingt notwendige Grundversorgung reichen.  Für Dinge, die darüber hinausgehen, sind die Schulen in der Regel wesentlich auf Spenden angewiesen. Diese „Mittelbeschaffungsaufgabe“ wurde in der Vergangenheit von unserem umtriebigen Elternbeirat ganz alleine bewältigt. Im Rahmen von Schulveranstaltungen und den VKT gelang es stets, unserer  Schule viel Unterstützung zukommen zu lassen. Leider konnte der Elternbeirat aber aufgrund der fehlenden Gemeinnützigkeit z. B. keine Spendenquittungen ausstellen, was nun möglich geworden ist.

Zum einen werden die Ausgaben immer höher und zum anderen benötigen wir regelmäßige, fest kalkulierbare Einnahmen, um auch in Zukunft unsere Kinder bestmöglich fördern können. 

Hier finden Sie den Tätigkeitsbericht zum Jahr 2015
PDF-Datei mit dem Tätigkeitsbericht 2015
Tätigkeitsbericht2015 Kopie.pdf (72.22KB)
Hier finden Sie den Tätigkeitsbericht zum Jahr 2015
PDF-Datei mit dem Tätigkeitsbericht 2015
Tätigkeitsbericht2015 Kopie.pdf (72.22KB)



<= Zurück